Tolles Resultat für Cyrill Wiget

Cyrill Wiget ist mit einem überwältigenden Resultat in den Gemeinderat wiedergewählt worden. Die Grünen danken der Krienser Bevölkerung für diese Unterstützung.

Die klare Wiederwahl zeigt, wie stark die Arbeit des grünen Gemeinderates Cyrill Wiget in der Bevölkerung geschätzt wird. Damit wird die ökologische Stimme gestärkt. Ebenfalls wurde mit dem Wahlresultat der freiwillige Proporz bejaht. Mit der Wahl von Lothar Sidler sind alle
grösseren Krienser Parteien im Gemeinderat vertreten.

Die SVP hat mit ihrer Kampfkandidatur eine klare Niederlage eingefahren. Obwohl viele FDP- und SVP-Vertreter im Vorfeld siegessicher waren, hat die Krienser Bevölkerung gezeigt, dass sie auch die rechtsbürgerlichen Bäume nicht in den Himmel wachsen lässt. Das zeigt sich ebenfalls im sehr klaren Nein der KrienserInnen zur Einbürgerungsinitiative der SVP.