Grüne Kriens Vollversammlung 2019

Medienmitteilung Grüne Kriens

Kriens, 12. September 2019

Partei wählt neues Co-Präsidium

Die Mitglieder der Grünen Kriens wählen mit Bruno Bienz und Erich Tschümperlin an ihrer ordentlichen Vollversammlung ein neues Co-Präsidium. Ausserdem hat die Parteiversammlung am Mittwochabend vier zusätzliche Vorstandsmitglieder gewählt.

Die Mitglieder der Grünen Kriens wählten am Mittwoch, 11.September 2019, im Rahmen der jährlichen Vollversammlung einen neuen Vorstand und ein neues Präsidium. Alt Einwohnerrat Bruno Bienz und Einwohnerrat Erich Tschümperlin wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig für das Co-Präsidium der Ortspartei gewählt.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Cyrill Wiget (Gemeindepräsident, Unternehmer), Erich Tschümperlin (Dipl. El. Ing. HTL, Einwohnerrat) und Bruno Bienz (ICT Application Operation Manager) werden neu durch Raoul Niederberger (Fraktionschef Grüne Kriens, Jurist MLaw), Gian Waldvogel (Politischer Sekretär), Florentin Bucher (Mittelschullehrer) und Tomas Kobi (Gerontologe, Dozent, Einwohnerrat) verstärkt.

Ausserdem hat die Findungskommission für die Stadtratswahlen gegenüber den Mitgliedern Maurus Frey als Kandidat empfohlen. Die offizielle Nomination von Maurus Frey findet am Donnerstag, 31. Oktober, statt.