Traktandum 3 der Einwohnerratssitzung vom 26.09.2019 Antrag der KFG zur Einsetzung einer PUK

Votum von Erich Tschümperlin im Namen der Grünen

Martin Zellweger hat als Sprecher der KFG bereits aufgezählt, weshalb wir ein PUK brauchen. Wir Grüne und GLP wollen Transparenz für uns Einwohnerräte und Einwohnerrätinnen, aber auch gegenüber der Öffentlichkeit. Wir wollen zeigen, dass die Politik sorgsam mit den Steuergeldern umgeht. Und wenn der Verdacht besteht, dass etwas schief gelaufen ist, dann sorgen wir Volksvertreter dafür, dass dies aufgeklärt wird. Nur so können wir verhindern, dass das Vertrauen in uns, in die Politik leidet. Und wir brauchen Verbesserungen in der Organisation und Führung im Stadtrat, denn wir können und wollen uns ein solches Debakel nicht noch einmal leisten. Die Grünen und die GLP sind geschlossen für die Einsetzungen einer PUK, für uns führt kein Weg daran vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.