Kriens wächst stark – neue Siedlungen entstehen rund um unsere Stadt. Der Druck der bürgerlichen Parteien und den Investoren steigt, die noch verbleibenden Naherholungsräume weiter zu überbauen. Diese sind aber wichtig für die Lebensqualität in unserer Stadt und sichern die Attraktivität von Kriens langfristig. Die Grünen setzen sich seit Jahren dagegen ein, Kriens den Renditezielen von Grossinvestoren zu opfern.
Deshalb sammelte die Partei im vergangenen Jahr über 850 Unterschriften für die Initiative «Einzonungsmoratorium für 15 Jahre». Sie will verhindern, dass die letzten Grünflächen in und um Kriens herum eingezont werden. Eine Fläche so gross wie der Rotsee steht bereits heute als Bau-Land-Reserve zur Verfügung.

Eine Stimme für die Grünen ist deshalb eine Stimme für eine Stadt mit Lebensqualität.

Unsere Kandidierenden Einwohnerrat

Lernen Sie hier unseren Kandidierenden für den Einwohnerrat Kriens kennen.

Ein starkes Team für Kriens

Lernen Sie hier unserer bisherigen Einwohnerräte kennen.